Skip to main content

Wohnungsrenovation (Küche)

Eine Dachwohnung in einem repräsentativen MFH der Jahrhundertwende bedurfte dringend einer Renovation, damit an eine Weitervermietung zu denken war. Vor allem die Küche war viel zu klein und es war nicht möglich, die heute üblichen Geräte (grosses Glaskeramikkochfeld, Dunstabzug, GWM, WM, Trockner, Kühlschrank, Tiefkühler etc.) einzubauen und noch genügend Platz für einen Tisch und Stühle zu haben.

Lösung

Die Wand, die die Küche vom kleinen Esszimmer trennt, wurde entfernt, sodass eine grosse Wohn-/Essküche entstand. Der ursprüngliche Eingang zur Küche wurde als Nische für WM/Tumbler und Boiler genutzt. Die alte Türe konnte wieder verwendet werden, um diese Geräte bei Nichtgebrauch zu verdecken. Ein komplett neuer Kücheneinbau mit hellen Fronten und einer Arbeitsfläche aus Granit samt neuem Bodenbelag macht die Wohnung nun zu einem Bijou. Die budgetierten Kosten wurden exakt eingehalten.

Erfolg

Bevor der Umbau abgeschlossen war, wurde die Wohnung bereits vermietet.

Unsere Site verwendet Cookies - durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitergehende Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Besten Dank!